Mit Partydekoration das richtige Ambiente schaffen

Eine Party zu feiern ist eine Sache. Die Lokalität so zu schmücken, das einerseits das Motto unterstützt wird und andererseits überhaupt erstmal Stimmung aufkommen kann, die andere Sache. Eine Feier ohne Dekoration ist irgendwie wie ein Auto mit 2 oder 3 Rädern: Nicht vollkommen. Und so solltet Ihr das auch sehen wenn ihr vor der Frage steht wie man am besten Schmücken kann.

Wie schmücke ich für eine Feier mit Freunden?

Auch wenn man nur in einem engen Kreis feiert, so kann man sich Gedanken über die richtige Ausschmückung machen. Einfach nur Musik an und los geht es kann zwar klappen, ist aber irgendwie zu langweilig. Am einfachsten geht ihr vor, indem ihr euch am ausgerufenen Partymotto entlanghangelt und eure Dekorationselemente daran ausrichtet.

Steht euch zum Beispiel eine Fussballparty bevor so solltet Ihr Vorhänge, Tischdekoration, Türen, Eingangsbereich und Buffett-Tisch einheitlich sportlich und im Fussballstil schmücken. Ein kleines Fussballposter hier, eine Fussballkette da und als Eingang eine Kabinentür wären schonmal ein Anfang.

Es gibt aber auch Partydeko, die nahezu unabhängig von einem Motto genutzt werden kann. Da wären zum Einen rote Läufer zu nennen, die am Eingang als roter VIP Teppich fungieren. gespickt mit schicken Laternen oder Fackeln eines echtes Hingucker Element.

Luftballons und Luftschlangen können ebenfalls so gut wie immer in den gewünschten Farben eine Feier und dessen Dekoration unterstützen. Eine tolle Idee ist es zum Beispiel hunderte von Heliumballons zu besorgen und diese blickdicht an der Decke zu platzieren. Die Ballons kleben dann quasi an der Decke dicht an dicht und sind ein schickes Dekoelement.

Mit Pflanzen kann man ebenfalls tolle Effekte erzielen wenn man diese gezielt anstrahlt oder hinter Ihnen Lichtquellen stellt. Einfach mal ein wenig rumprobieren. Man kann mit Licht und Pflanzen ein ganz tolles Ambiente erzeugen.

Partydeko kann ins Geld gehen

Es gibt Partys, bei denen ist der größte Kostenfaktor die Dekoration. Dies muss nicht immer so sein denn dies ist ein Kostenblock, den man gezielt selber justieren kann. Nie sollte man aber gänzlich drauf verzichten. Man kann für aufwendige Deko viel Geld lassen, es geht aber auch deutlich günstiger, indem man sich spezielle Dekorationselemente mietet oder im DIY Verfahren selber bastelt. Vorrausgesetzt man ist etws geschickt in Sachen Basteln.

Richtig schicke Stehtische, Sitzgelegenheiten und Lounges mit Beleuchtung von angesagten Designern kommen auf Partys richtig gut an und machen viel her. Sie zu kaufen macht aber in den wenigsten Fällen Sinn. besser ist es die guten Stücke auszuleihen bzw. zu mieten. Sogenannte Mietmöbel gibt es häufig, man sollte aber auf die vertraglichen Formalitäten achten und es sollte einem bewusst sein was passiert wenn ein Schaden passiert.